Marcel Orth

Marcel Orth

Student – BA in Medien- und Kommunikationsmanagement

Marcel Orth
Geboren 1991 in Tübingen. Seit 2014 Student des Bachelorstudienganges Medien- und Kommunikationsmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Medien in Calw. Aufgewachsen in zwei Kulturen lebte Marcel Orth von 1991 bis 2001 in Spanien und besuchte dort die spanische Gesamtschule „La Salle“. Seit 2012 ist er Mitarbeiter der Akademie der Vielfalt in Tübingen im Bereich Sales and International Marketing. Seine Interessengebiete liegen unter anderem in der interkulturellen Kommunikation und im internationalen Marketing.

Personalisierte Werbung – oder warum Google dich besser kennt als deine Freundin

Aquarium (Raum 2.01)

Personalisierte Werbung ist Werbung im Internet, die basierend auf dem Internetnutzungsverhalten der jeweiligen Nutzer, auf deren Interessen zugeschnitten ist. Werbetreibende können ihre Werbung so zielgerichtet und automatisiert im Internet schalten. In unserem Vortrag wird erklärt, was personalisierte Werbung ist, wie sie funktioniert und in welchen Formen sie auftritt. Es wird der Weg der personalisierten Werbung, […]

New Media Management (Bachelors)
MEHR LESEN