Angebot an Unternehmen

Nutzen Sie das vielfältige Programm der Social Media Days

Gerne können Sie und Ihre Kollegen an den Social Media Days oder auch nur an einzelnen Programmpunkten teilnehmen. Das Spektrum der Themen reicht von der Konzeption einer Unternehmenswebsite über die Anwendung von Photoshop und Indesign bis hin zur Produktion eines Imagefilmes. Die Workshops werden von Unternehmensvertretern, Dozenten und Studierenden durchgeführt.

 

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem Workshop

Nutzen Sie die Gelegenheit, die Aktivitäten Ihrer Organisation in den sozialen Medien vorzustellen oder schlichtweg ein konkretes Problem zu schildern, das die Teilnehmer anschließend für Sie lösen sollen – beispielsweise eine Analyse Ihres Internetauftritts. Auf diese Weise kommen Sie mit Studierenden in Kontakt und können sie als Praktikanten oder Mitarbeiter gewinnen. Workshops können einen zeitlichen Umfang von wahlweise 45 oder 90 Minuten haben.

 

Profitieren Sie von der Sichtbarkeit der Social Media Days

Als Kooperationspartner und Sponsor können Sie die inhaltliche und organisatorische Ausgestaltung der Konferenz mitbestimmen. Auf Wunsch wird das Logo Ihrer Organisation auf allen Werbematerialien gut sichtbar angebracht. Zudem wird Ihr Unternehmen in dem studentischen Weblog www.calwer-notizen.de vorgestellt. Dadurch erreichen Sie auch Zielgruppen deutlich über die Veranstaltung und die Region hinaus.

 

Informationen zur Teilnahme

Die Social Media Days sind für alle Interessierten offen. Es gibt keine Anmeldegebühr. Durch eine Spende können Sie die Organisation der Social Media Days erleichtern. Auf Wunsch kann eine steuerlich absetzbare Bescheinigung ausgestellt werden. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung erforderlich.

 

Ansprechpartner für Unternehmen

An einer Zusammenarbeit interessierte Organisationen wenden sich bitte an: Prof. Dr. Alexander Häntzschel , Telefon 0163 / 730 6940, kontakt@smd-calw.de.